Hermann Brünjes

Hermann Brünjes

Als Mitarbeiter des Hauses kirchlicher Dienste, Arbeitsbereich Missionarische Dienste, ist Hermann Brünjes als Referent im Missionarischen Zentrum Hanstedt I sowie im Reisedienst tätig.

Er berät Kirchenvorstände und in Kirche, Gemeinde und Gemeinschaft ehrenamtlich Tätige in Fragen der Gemeindeentwicklung. Die Durchführung von Glaubenskursen und anderen evangelistischen Vortragsabenden gehört ebenso zu seinen Aufgaben. Außerdem ist er Buchautor und Herausgeber einiger Praxisbücher.

 

Jürgen Werth

Jürgen Wert, der frühere Vorstandsvorsitzende des ERF, ist Buchautor und Liedermacher, Wortmaler und Erzählsänger. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen das legendäre "Du bist du" oder das heitere "Wie ein Fest nach langer Trauer", das mittlerweile sogar in manches Kirchengesangbuch Eingang fand.

Der gelernte Journalist im aktiven Unruhestand singt und erzählt, liest und moderiert. Dabei bringt er unerwartet unverbrauchte Bilder und überraschende Sprachpointen. Seine Zuhörer entdecken schnell eigene Geschichten, Gedanken und Gefühle.

 

praisemusic

praisemusic

Jeden zweiten Sonntag im Monat gestalten sie ihren GOfresh-Gottesdienst mit, einen modernen Gottesdienst der Hohnhorster Martins-Gemeinde. Zwei, drei Mal im Jahr sind wir auch in anderen Gemeinden oder bei Kongressen in Niedersachsen zu Gast. Das inspiriert uns und macht viel Spaß.
„Tja, man müsste eigentlich mal wieder eine CD aufnehmen". Wie häufig dieser Satz in den vergangenen Jahren gefallen ist. Wir schmiedeten Pläne. Der Zeitplan wurde zwar mehrfach über den Haufen geworfen. Aber jetzt freuen wir uns über das Ergebnis: „Denn du liebst..." – ein Album mit Songs und Texten, die uns wichtig sind und mit denen wir unserem Gott danken. Wir freuen uns, seine Liebe in unserer Musik weitertragen zu können.

 

 

 

Alle Referenten seit 1996 gibt es HIER auf einen Blick